25.04.2017, von Jochen Kobow

Digitalfunk - Wir sind bereit!

Helfer des THW Ober-Ramstadt erhalten neue digitale Funkmeldeempfänger vom Typ Airbus P8GR

Bild des Herstellers Airbus. Weitere Informationen: http://www.p8gr.com/de_DE/be-first-to-respond.html

Nachdem in den vergangen Jahren die Handfunkgeräte und im vergangen Jahr die Funkgeräte der Fahrzeuge auf die neue Digital-Technik umgerüstet wurden, erhielt der Ortsverband Ober-Ramstadt am 25.04.2016 auch für alle Helfer digitale Funkmeldeempfänger vom Typ Airbus P8GR.

Für die Helfer bedeutet dies einen Meilenstein in der Alarmierung, denn die neuen Geräte sind dem Vorgängermodell sowohl in Sachen Zuverlässigkeit als auch Bedienkomfort bei weitem überlegen. Außerdem bietet das neue Modell noch vielfältige Erweitungsmöglichkeiten, wie z.B. die Alarmierung per personalisierter Nachrichten und ein umfangreiches Zubehörpaket.

Mit diesem Schritt ist die vollständige Digitalisierung im Ortsverband Ober-Ramstadt abgeschlossen, gerade noch rechtzeitig, plant doch das Land Hessen bis zum Ende des Jahres 2017 die vollständige Umschaltung auf die neue Digitalfunktechnik. 

Bei allen Helfern und der Leitung des Ortsverbandes ist die Freude groß - wird hier durch doch Ihre stete Einsatzbereitschaft zum Wohle der Allgemeinheit gebührend honoriert. 


  • Bild des Herstellers Airbus. Weitere Informationen: http://www.p8gr.com/de_DE/be-first-to-respond.html

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: