03.08.2019

Einsatz Gebäudesicherung nach Dachstuhlbrand

10 Stunden Einsatz für den Orstverband in Groß-Zimmern

Am 1.08.2019 wurden wir spät Abends zu einem Einsatz nach einem Dachstuhlbrand gerufen.

Dort galt es ein Teil des Daches zu verschließen, das für die Löscharbeiten geöffnet wurde.

Zuerst galt es zusätzlich die Statik und Trittfestigkeit des Bodens/Decke zu prüfen bevor die Arbeiten beginnen konnten.

Dafür wurde unter Atemschutz Schutt entfernt und an noralgischen Stellen der Boden geöffnet.

Anschließend wurde eine Konstruktion aus Holz hergestellt auf dem später die Plane befestigt wurde.

Unterstützt wurden wir dabei von der Feuerwehr Stadt Dieburg mit Drehleiter und Lichtmast zur Ausleuchtung.

Am Morgen des 2.8 war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Im Einsatz waren wir mit MLW IV, LKW Kipper sowie MTW Zugtrupp.

Danke wiedereinmal für die professionelle Zusammenarbeit!

Weitere Kräfte im Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern (e.V.)
Freiwillige Feuerwehr Stadt Dieburg
Freiwillige Feuerwehr Münster e.V.
Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern (e.V.)
Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen
Freiwillige Feuerwehr Spachbrücken