19.02.2022

EINSATZ THW Ober-Ramstadt unterstützt nach Strumtief "Zeynep"

Unser Ortsverband wurde gegen 18:30 mit dem Einsatzstichwort "Dach beschädigt und abgedeckt" nach Nieder-Ramstadt alamiert.

Während der Zugtrupp bereits, zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Mühltal mit der Erkundung begann, wurde in der Unterkunft das benötigte Material geladen.

Es wurden zwei Einsatzstellen abgearbeit.

Eine Trupp sicherte zusammen mit der Drehleiter der Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt e.V. ein Dach soweit, dass verschobene Dachziegel wieder an ihren ursprünglichen Platz gerückt wurden. So wurde die Gefahr von fliegenden Trümmern beseitigt und das Dach war wieder wetterfest.

Der zweite, größere Trupp, verschloss mit einer Holzkonstruktion ein stark beschädigtes Dachfenster, sowie eine Dachkante, die durch den Sturm abgedeckt wurde.

Einsatzende war gegen 22:00 Uhr in der Unterkunft.

Danke einmal wieder für die reibungslose Zusammenarbeit!

Im Einsatz:

12 Helfer

MTW Zugtrupp

GKW 1

MLW 4


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: