02.06.2021

Gebäudesicherung in Spachbrücken nach Brand

Einsatz #6/2021

Am Mittwoch wurde unser Ortsverband zu einer Gebäudesicherung nach Brand alarmiert.

Die Alarmierung erfolgte um ca 12:15 und führte uns nach Reinheim.

Unser Einsatzauftrag beinhaltete das abstützen einer Decke im Innenbereich, sowie sichern des Gebäudes gegen unbefugtes Betreten.

Der Einsatz war gegen 18:00, mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft, beendet.

Im Einsatz waren:

11 Helfer

Bergungsrguppe mit

Gerätekraftwagen 1 (GKW 1)

Fachgruppe N mit

Mannschaftslastwagen IV (MLW 4)

Zugtrupp mit

MTW Zugtrupp

Fachberater Bau und Helfer des Technisches Hilfswerk Ortsverband Darmstadt.

Übrigens:

In den Kommentaren zum Einsatzbericht der Feuerwehr Stadt Reinheim sind viele hilfsbereite Menschen, die den Anwohnern des beschädigten Gebäudes ihre Hilfe anbieten.

Wer sich dort auch einbringen möchte, findet dort in den Kommentaren eine Kontaktperson.

Auch ein großes Dankeschön an die hilfsbereiten Anwohner, die uns, wenn nötig, mit Getränken und sanitären Einrichtungen unterstützt hätten.