09.07.2017

Holz Holz Holz - Ausbildung im Zuge der Hessentagsvorbereitung

Eine umfangreiche Ausbildung in Sachen Holzbearbeitung haben die Helfer des THW Ober-Ramstadt in den vergangenen, knapp 3 Monaten durchlaufen.

Ober-Ramstadt. Eine der umfangreichsten Ausbildungen in der Geschichte des Ortsverbandes, im Bereich der Holzberarbeitung, haben die Helfer von Anfang April bis Mitte Juni 2017 absolviert.

Im Zuge des diesjährigen Hessentags, im Juni 2017 in Rüsselsheim, hat sich der Baufachberater Jürgen Glasemann des THW Ober-Ramstadt, bereiterklärt eine gewaltige Treppenkonstruktion über den Deich zu entwerfen und anschließend zu errichten.

Die hierfür notwendigen Bauteile wurden in vielen 100 Ausbildungsstunden von Helfern des Ortsverbandes erstellt, eine ideale Möglichkeit eine zweckgebundene und interessante Ausbildung zu gestalten. An jedem Wochenende trafen sich die Helfer fortan um die einzelnen Bauteile zu erstellen und zur Probe miteinander zu verbinden. 

Nach der erfolgreichen Bewährungsprobe auf dem Hessentag sind alle beteiligten Helfer glücklich etwas handfestes geschaffen und zugleich praktisches Wissen erlernt zu haben. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

 

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: