09.07.2017

Minigruppe des THW Ober-Ramstadt sucht junge Helden

Unsere Minigruppe der 6-9 Jahre alten Helferinnen und Helfer hat noch Plätze für Kinder frei. Allerlei interessante Aufgaben und Unternehmungen warten.

Taufe des Maskottchens "Tom" am 07.05.2016.

Ober-Ramstadt. Die THW Minigruppe des THW Ober-Ramstadt, die im Mai 2016 gegründet wurde, sucht junge Helden, die Lust auf ein besonderes Hobby haben.

Die Gruppe vermittelt technikbegeisterten Kindern im Alter von 6 - 9 Jahren das THW spielerisch und pädagogisch sinnvoll. In ihren Gruppenstunden beschäftigen sie sich ihrem Alter angepasst zum Beispiel im Erlernen von Stichen und Bunden, einfacher Holzbearbeitung oder Drachenbau und erlernen so erste Fachkompetenzen. Neben der Schaffung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für Kinder wie gemeinsam zu spielen, basteln, malen, Handwerken und Ausflüge unternehmen, steht auch die Förderung von Sozialkompetenzen wie Teamwork und sozialem Verhalten im Vordergrund. Die Mädchen und Jungen lernen gemeinsam neue Kinder in ihrem Alter kennen und die Wünsche der "kleinen" versuchen wir selbstverständlich auch umzusetzen. Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres können die Kinder dann in die THW Jugendgruppe des Ortsverbandes Ober-Ramstadt wechseln. Kinder die Lust auf ein besonderes Hobby haben, sind gerne zu unseren Gruppenstunden, Donnerstags von 17.30 - 19 Uhr Willkommen (außerhalb der Hessischen Schulferien). Für weitere Informationen siehe bitte auch unsere Website - Minigruppe.

• Taufe des Maskottchens "Tom" am 07.05.2016.