Meldungen

  • 30.12.2021

    Zwei Einsätze am 30.12: Ölschaden in Kläranlage Reinheim und Gebäudeischerung in Roßdorf

    Gemeinsam mit dem Fachberater Öl vom THW OV Frankfurt unterstütze unser Zugführer die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr. Am Abend: Auf Anforderung der Polizei verschlossen wir eine Tür. Diese wurde bei einem Einbruch...mehr


  • 10.12.2021

    EINSATZ Großbrand einer Lagerscheune in Groß-Zimmern

    Am 9.12.2021 wurde unser Ortsverband gegen 17 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brennt Scheune mit Tieren" alamiert. Kurze Zeit nach Alarmierung war unser Zugführer, zusammen mit 2 weiteren Helfern, vor Ort. Zusammen...mehr


  • 09.12.2021

    EINSATZ Brückenbau in Müsch im Ahrtal

    Im Zeitraum vom 25-29.11. 2021 waren wir unsere dritte Woche im Ahrtal im Einsatz. Unser Einsatzauftrag bestand darin logistische Unterstützung für die Brückenbaustelle zu leisten. Zusammen mit dem THW Heppenheim bauten wir...mehr


  • 24.11.2021

    Einsatz Tierrettung im Wald

    Am frühen morgen des 20.11.2021 wurde unser Ortsverband im Rahmen eines Amtshilfeersuchens in ein Waldstück nahe Rohrbach alamiert. Dort ist am Vorabend ein Jagdhund in einem, vermutlich, Fuchsbau vorgedrungen und konnte sich...mehr


  • 16.08.2021

    Einsatz #11/2021: Erneuter Einsatz im Ahrtal

    Erneuter 7-tägiger Einsatz in Rheinland-Pfalz. Nach einer einwöchigen Ruhephase wurde unser Ortsverband erneut in das Schadensgebiet rund um das Ahrtal alamiert. Hauptauftrag dieses Einsatz war: Beräumung und Sicherung der...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: