Übungsarchiv

Vergangenen Dienstag konnte unsere Mannschaft, insbesondere die Motorsägenführer, dass Freischneiden und Beräumen von Windwurf üben.

Bei starken Stürmen kommt es vor das Bäume umknicken, oder gar entwurzelt werden.

Dies war auch…
mehr

So lautete das Übunsgszenario

Wir haben gemeinsam mit den Kameraden vom THW Ortsverband Viernheim an der Übung, im Rahmen des Katastrophenschutz, teilgenommen.

Aufgabe war ein Dach anzuheben unter diesem ein Fahrzeug begraben…
mehr

In einem Fischbachtaler Steinbruch kam es am Abend zu einem massiven Felsabbruch der vier Mitarbeiter des Steinbruchs unter sich begrub. So war das Szenario unserer heutigen Übung. Insgesamt gab es vier Verletzte, die…

mehr
Explosion nach Arbeiten an der Heizungsanlage in einem Mehrfamilienhaus auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne der US-Army in Babenhausen mit mehreren verletzen Personen.
mehr
Eine umfangreiche Ausbildung in Sachen Holzbearbeitung haben die Helfer des THW Ober-Ramstadt in den vergangenen, knapp 3 Monaten durchlaufen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten