28.05.2018

Alarm Unwetterschäden!

So lautete das Übunsgszenario

Wir haben gemeinsam mit den Kameraden vom THW Ortsverband Viernheim an der Übung, im Rahmen des Katastrophenschutz, teilgenommen.

Aufgabe war ein Dach anzuheben unter diesem ein Fahrzeug begraben war, umso die Arbeit der Kollegen der Feuerwehren zu erleichtern. Anschließend wurde das Fahrzeug mithilfe unserer Seilwinde des GKW 1 unter dem Dach geborgen.

Ein Interessanter Tag mit viel Austausch unter allen Kollegen. Und nochmal ein besonderes Dank an die Viernheimer Kameraden für die perfekte Zusammenarbeit und Unterstützung bei dem doch sehr sommerlichen Temperaturen !

 

Ein Video von Einsatzreport Südhessen in den wir ab Minute 12 zu sehen sind:

LINK ZUM VIDEO


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: