EINSATZ Einsturzgefährdete Scheune nach Starkregen

OV-Ober-Ramstadt unterstützt mit dem Abstütz-System-Holz (ASH) und Beleuchtung.

Teileinsturz einer Scheune nach Starkregen und dadurch resultierten Erdrutsch.

Am 7.01.2022 wurde unser Ortsverband alamiert.

In Klein-Umstadt ist im Hinterhof eines Anwesens eine Scheune nach einem Erdrutsch teileingestürzt.

Um ein weiteres einstürzen zu verhindern, wurden durch die Kameraden aus Technisches Hilfswerk Ortsverband Groß-Umstadt - THW erste Sicherungsmaßnahmen mit Stützen und einem EGS-Turm (Einsatz-Gerüst-System) durchgeführt.

Der OV Landau unterstützte mit dem Einsatzstellen-Sicherungsystem (ESS). Dieses überwacht das Mauerwerk auf kleinste Bewegungen.

Es wurde entschieden den hinteren Teil der Scheune mit unseren ASH-System abzustützen.

Danke wieder einmal an alle beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Kräfte:

13 Helfer