06.04.2021

Einsatz Gebäudesicherung

Einsatz #3/2021 Gebäudesicherung

Am Dienstagmorgen, um ca 7:45, wurde unser Ortsverband zu einer Gebäudesicherung alamiert.

Trotz das viele Helfer bereits auf der Arbeit waren, rückte der MTW Zugtrupp bereits kurz nach der Alamierung aus.

Nach eintreffen des Zugtruppes an der Einsatzstelle, mit 2 Helfern, und Klärung des Materialbedarfes, folgten kurze Zeit danach der GKW (Gerätekraftwagen) und MLW IV (Mannschaftslastwagen) mit jeweils 4 Helfern.

Vor Ort wurde, mittels einer angefertigten Holzkonstruktion, ein Gebäude gegen unbefugtes Eintreten gesichert.

Ende des Einsatzes war gegen 10:30 Uhr, mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, in der Unterkunft.

Im Einsatz waren:

10 Helfer vor Ort
1 Helfer in der UK
MLW IV
GKW
MTW Zugtrupp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: