Teileinsturz eines Gebäudes

Einsatz #4/2021

Unser Ortsverband wurde am 10.05.2021 gegen 10:30 zu einem beschädigten Gebäude alarmiert.

Da einige unserer Helfer bereits in der Unterkunft waren, rückte unser Zugtrupp kurz nach Alarmierung aus.

Auch unser Fachberater Bau wurde hinzugezogen.

Vor Ort galt es erste Sicherungsmaßnahmen durchzuführen. Das beinhaltete abräumen erster Gebaudeteile, die Absturzgefährdet sind.

Zur weiteren Abarbeitung der Einsatzstelle wurde der THW Ortsverband Pfungstadt mit ihrer "Fachgruppe Räumen" angefordert, da für unseren OV keine weitere Einsatzoption bestand.

Die letzten Kräfte unseres OVs verließen gegen 13 Uhr die Einsatzstelle.

Im Einsatz waren:

12 Helfer: