09.07.2017

THW Baufachberater nach Großbrand in Groß-Gerau im Einsatz

Von 12-16 Uhr befand sich unser Baufachberater, zwecks Prüfungen der Statik und des Gebäudes im Einsatz

Nächtliche Aufnahme des Großbrandes. Quelle: Darmstädter Echo

Ober-Ramstadt. Einen arbeitsreichen Sonntag hatte heute der Baufachberater des THW Ober-Ramstadt. Seit dem frühen Vormittag, befand sich dieser nach einem Großbrand in der Tafel, in Groß-Gerau im Einsatz.

Aufgrund der besonderen Qualifikationen kommt unser Baufachberater immer dann zum Einsatz, wenn es gilt, die Standfestigkeit und generelle Statik, von Gebäuden zu prüfen. Nach einem Großbrand in der vergangenen Nacht, erfolgt nun die fachkundige Sondierung des Gebäudes und die Planung des weiteren Vorgehens der vor Ort eingesetzten Einsatzkräfte.

Möglicherweise können die verbliebenen Gebäudeteile abgestützt werden, andernfalls werden diese durch die THW Fachgruppe Räumen niedergelegt.


  • Nächtliche Aufnahme des Großbrandes. Quelle: Darmstädter Echo

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: